Ehrenamtspreis verliehen

Am 17. Januar 2018 wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) Ehrenpreise an Menschen verliehen, die sich im Besonderen in der Hospizarbeit  engagieren.

In der Kategorie „Ehrenamtliches Engagement“ wurden Petra Wahl vom Kinder- und Jugendhospizdienst in Dresden und Elisabeth Hartmann vom Hospizverein Regenbogen geehrt. Prof. Hardinghaus, Vorsitzender des DHPV, verwies in seiner Laudatio auf die Bedeutung des Ehrenamts für die Hospizarbeit.

Petra Wahl konnte den Preis persönlich in Empfang nehmen. Unserem Mitglied gratulieren wir herzlich!

Bild v.l.n.r.: Petra Wahl mit Ehemann, Elisabeth Hartmann vor Prof. Winfried Hardinghaus, Dr. Anja Schneider, Kordula Schippan, Koordinatorin vom Hospizverein „Regenbogen“ e.V., Erich Lang, Rüdiger Barth (c) DHPV

 

Veranstaltungen in den nächsten 4 Wochen

Veranstaltung Datum/Zeit Veranstaltungsort Veranstalter
Kinder in ihrer Trauer begleiten 29.06.2019
9.00 - 15.00
Leipziger Hospiz- und Palliativakademie Birkenstraße 16 04177 Leipzig Gemeinnützige Hospizium Leipzig GmbH



Diese Maßnahmen werden mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.