Archiv

Wir sind Mitglied im Deutschen Hospiz und PalliativVerband e.V.

Wir unterstützen die Charta.

Wir werden gefördert durch den Freistaat Sachsen

Ehrenamtspreis verliehen

verfasst am: 19. Januar 2018

Verleihung DHPV Ehrenamtspreis 2018Am 17. Januar 2018 wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbands (DHPV) Ehrenpreise an Menschen verliehen, die sich im Besonderen in der Hospizarbeit  engagieren.

In der Kategorie „Ehrenamtliches Engagement“ wurden Petra Wahl vom Kinder- und Jugendhospizdienst in Dresden und Elisabeth Hartmann vom Hospizverein Regenbogen geehrt. Prof. Hardinghaus, Vorsitzender des DHPV, verwies in seiner Laudatio auf die Bedeutung des Ehrenamts für die Hospizarbeit.

Petra Wahl konnte den Preis persönlich in Empfang nehmen. Unserem Mitglied gratulieren wir herzlich!

Bild v.l.n.r.: Petra Wahl mit Ehemann, Elisabeth Hartmann vor Prof. Winfried Hardinghaus, Dr. Anja Schneider, Kordula Schippan, Koordinatorin vom Hospizverein “Regenbogen” e.V., Erich Lang, Rüdiger Barth (c) DHPV